Konzertreise Meran


Musikverein Bergatreute e.V.
Konzertreise des Musikvereins -
zum Traubenfest nach Meran
Der Musikverein war am letzten Wochenende, vom 14. – 16.10.2016 auf Konzertreise in Meran, beim Traubenfest.
Abfahrt war am Freitag, da meinte es der Wettergott nicht wirklich gut. Bis wir an unserem Ziel in Südtirol ankamen hatte es sich so richtig schön eingeregnet. Aber von so nem „bisschen“ Regen ließen wir uns natürlich die Laune nicht verderben und hatten sehr viel Spaß im „Gstirnerhof“ in Kastelbell und auf der dortigen Burg. Abends in unserer Unterkunft „Goldrainer Hof“ in Goldrain angekommen wurden die Zimmer bezogen und anschließend lecker gegessen. Es war ein wunderbarer Abend mit allerlei Spiel- und Spaß aus den eigenen Reihen.
Am Samstag früh hat uns dann zum Glück auch der letzte Regentropfen verlassen und ganz allmählich schob sich die Sonne durch die Wolken. Und so ging eine Gruppe auf den sehr bekannten „Walweg“ zum Wandern, eine weitere Gruppe ließ sich auf dem Rundgang durch die Gärten von Schloss Trauttmansdorff verzaubern. Die dritte Gruppe war beim Rafting auf der Etsch, sehr abenteuerlich.
Am Sonntag ging es zum Festumzug nach Meran, beim legendären Traubenfest. Das Wetter war traumhaft und die ganze Stadt voller Musikkapellen und kultureller Vereinigungen.
Es ging in Formation und Marschmusik auf den Aufstellungsplatz. Nach einer „kurzen“ Verschnaufpause waren wir an der Reihe.

Es war atemberaubend und schweißtreibend. Der Umzugsweg war gesäumt von Massen, klatschender Zuschauer. Es war eine Freude für so wahnsinnig viele begeisterte Besucher (es waren auch Bergatreuter darunter) zu spielen. Am Ende des Festumzugs waren wir alle klitsche nass vom Schwitzen und auch ein bisschen glücklich, dass es vorbei war. Auf der anschließenden Heimfahrt nach Bergatreute waren wir dann alle sehr zufrieden und recht müde.
Es war eine wunderbare und abwechslungsreiche Konzertreise.

Ihr Musikverein Bergatreute

oifach schee.

>> weiter

D2 und D3 Lehrgang

Auch in diesem Jahr haben 3 Jungmusiker aus unserem Musikverein an dem
D2 bzw. D3 Lehrgang teilgenommen.
Vera Koppers, Verena Mückschel und Luis Maier,
haben sich in der Kurswoche vom 08.08-12.08. auf die Prüfungen vorbereitet.
Der Lehrgang findet in der Schwäbischen Bauernschule in Bad Waldsee statt.
Organisiert wurde dieser Kurs vom Kreisverband Ravensburg
unter den Vorgaben des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg.

Auf 2 Wochen aufgeteilt bereiteten sich insgesamt ca. 70 junge Musiker
aus 22 verschiedenen Vereinen aus dem ganzen Landkreis
auf die theoretische und praktische Prüfung vor.
Ein herzliches Dankeschön all denen, die bei der Vorbereitung
zu diesem nicht ganz einfachen Kurs mitgeholfen haben.

Wir gratulieren unseren Teilnehmern zur erfolgreichen Teilnahme
beim D2/D3 Lehrgang.


Luis Maier, Verena Mückschel, Vera Koppers

Tolle Leistung Vera, Verena und Luis – wir sind stolz auf euch!
Weitere Informationen zu den D-Kursen gibt es auch
auf der Seite des Blasmusikkreisverband Ravensburg e.V.

>> weiter

Hagnauer Weinfest

Am Samstag, den  06.08. spielen wir wieder beim Hagnauer Weinfest.

Von 17:00Uhr- 19:30 Uhr.

Geniessen Sie bei herrlicher Atmosphäre direkt am Bodenseeufer Hagnauer Wein und Blasmusik.

 

 

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

>> weiter

Rutenfest in Ravensburg

 

 

Rutensamstag, 23. Juli 2016

   - die Musikkapelle spielt im Bärengarten in Ravensburg.

Wir unterhalten im Bärengarten beim Rutenfest am Samstag, 23.Juli 2016
mit volkstümlicher und moderner Blasmusik und spielen für Sie von 11.30 -  16.30 Uhr.

Wir hoffen, viele Bekannte zu sehen und freuen uns auf Ihr Kommen.

 

 

 

 

 

>> weiter

Unser nächster Auftritt

Am kommenden Sonntag, den 17.07.spielen wir von 10:45Uhr-13:15Uhr beim Marktplatzfest in Baienfurt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 Bild: Wolfgang Reumont MV Baienfurt beim Musikfest in Bergatreute

>> weiter

Hauptversammlung 2016

Der Musikverein lädt zu seiner Hauptversammlung 2016 am Sonntag, 28.02.2016, um 10:00 Uhr in das Schützenhaus in Bergatreute ein.

>> weiter

Neue Losnummer für sechsten Preis

Liebe Musikfestfreunde,

da für den sechsten Platz kein Gewinner ermittelt werden konnte, mussten wir eine neue Losnummer ziehen.


>> weiter

DARAUF SIND WIR STOLZ !!!

"„Oifach Schee", mit diesem einprägsamen Fest-Slogan hat die Musikkapelle Bergatreute für ein Kreismusikfest neue Zeichen bei der Vermarktung eines solchen Ereignisses gesetzt.  >> weiter

Ziehung der Tombola

Am Sonntag abend wurden die Gewinner der Tombola durch die Miss Musikfest 2014 durchgeführt.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und gratulieren allen Gewinnern recht herzlich: >> weiter

Ortswette gewonnen !!!

Ortswette gewonnen !!!
Geschafft !!!
Dank der überwältigen Unterstützung und Mithilfe aller Bürger haben wir die Ortswette gegen die Schwäbische Zeitung gewonnen. >> weiter

Heute 15.00 Uhr: Ortswette

Heute 15.00 Uhr: Ortswette
Die Schwäbische Zeitung Wettet:
Wetten, dass es Bergatreute nicht schafft, 225 Großeltern mit Ihren Enkel ins Festzelt zu bekommen, die gemeinsam mit dem Kreisverbands-Seniorenorchester und im passenden Outfit „Die Fischerin vom Bodensee„ anstimmen.

Bitte unterstützt uns !!
Das schaffen wir ... jetzt erscht recht !! >> weiter

Kartenvorverkauf beendet !!!

DER KARTENVORVERKAUF IST BEENDET !!!
FÜR ALLE VERANSTALTUNGEN SIND NOCH AUSREICHEND KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH.

>> weiter

Adresse für den Festplatz in Bergatreute

Für alle auswärtigen Besucher hier die Adresse des Festplatzes zur Eingabe in ein Navigationsgerät:

Witschwender Straße
88368 Bergatreute

Wir freuen uns auf ihren Besuch und wünschen ihnen eine gute Anreise. >> weiter
Copyright © 2018 MV Bergatreute. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.