Samstag, 22. Oktober 2016

Musikverein Bergatreute e.V.
Konzertreise des Musikvereins -
zum Traubenfest nach Meran
Der Musikverein war am letzten Wochenende, vom 14. – 16.10.2016 auf Konzertreise in Meran, beim Traubenfest.
Abfahrt war am Freitag, da meinte es der Wettergott nicht wirklich gut. Bis wir an unserem Ziel in Südtirol ankamen hatte es sich so richtig schön eingeregnet. Aber von so nem „bisschen“ Regen ließen wir uns natürlich die Laune nicht verderben und hatten sehr viel Spaß im „Gstirnerhof“ in Kastelbell und auf der dortigen Burg. Abends in unserer Unterkunft „Goldrainer Hof“ in Goldrain angekommen wurden die Zimmer bezogen und anschließend lecker gegessen. Es war ein wunderbarer Abend mit allerlei Spiel- und Spaß aus den eigenen Reihen.
Am Samstag früh hat uns dann zum Glück auch der letzte Regentropfen verlassen und ganz allmählich schob sich die Sonne durch die Wolken. Und so ging eine Gruppe auf den sehr bekannten „Walweg“ zum Wandern, eine weitere Gruppe ließ sich auf dem Rundgang durch die Gärten von Schloss Trauttmansdorff verzaubern. Die dritte Gruppe war beim Rafting auf der Etsch, sehr abenteuerlich.
Am Sonntag ging es zum Festumzug nach Meran, beim legendären Traubenfest. Das Wetter war traumhaft und die ganze Stadt voller Musikkapellen und kultureller Vereinigungen.
Es ging in Formation und Marschmusik auf den Aufstellungsplatz. Nach einer „kurzen“ Verschnaufpause waren wir an der Reihe.

Es war atemberaubend und schweißtreibend. Der Umzugsweg war gesäumt von Massen, klatschender Zuschauer. Es war eine Freude für so wahnsinnig viele begeisterte Besucher (es waren auch Bergatreuter darunter) zu spielen. Am Ende des Festumzugs waren wir alle klitsche nass vom Schwitzen und auch ein bisschen glücklich, dass es vorbei war. Auf der anschließenden Heimfahrt nach Bergatreute waren wir dann alle sehr zufrieden und recht müde.
Es war eine wunderbare und abwechslungsreiche Konzertreise.

Ihr Musikverein Bergatreute

oifach schee.

Copyright © 2018 MV Bergatreute. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.